Herbstzeit – Impulse aus der Natur gewinnen

Nutze jetzt die Herbstzeit, um klärende Impulse aus der Natur zu gewinnen! Eine Zeit in der dir die Natur in den kommenden Wochen spiegelt, um was es gerade geht. Es geht um eine Zeit des Loslassens und des Vorbereitens. Möchtest du dir darüber bewusst werden, dass auch du ein Teil der Natur bist? Möchtest du erfahren, wie du als Teil der Natur in deinen natürlichen Rhythmus kommst und gleichzeitig dein seelisches Wohlbefinden förderst? Nutze diese Zeit, um Impulse aus der Natur zu gewinnen!

Deine Wahrnehmung

Dein Blick nach außen. Du nimmst wahr,…

  • dass sich die Blätter der Bäume färben und dich mit ihrem prächtigen Farbenspiel verzaubern.
  • dass sich die Blätter von den Bäumen lösen und ein großartiges Blättermeer auf der Erde hinterlassen.
  • dass sich die Zugvögel mit lautem Geschrei versammeln, um sich für ihre Reise vorzubereiten. Eine Reise, um der kalten und nahrungsarmen Jahreszeit zu entfliehen.
  • dass sich unsere heimischen Tiere auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Sie sammeln Nahrung und bauen ihre Winterlager, um die kalte Jahreszeit gut zu überstehen.

Alles passiert im Einklang mit der Natur und in einem regelmäßigen wiederkehrenden Rhythmus.

In Balance mit der Natur

Alles lebt im Einklang mit der Natur. Alles hat seinen Rhythmus und seine Zeit. Die Herbstzeit ist die Zeit des Loslassens und die Zeit der Vorbereitung für den Winter, für die stille Zeit und für alles Neue, was kommen darf. Vergiss nicht – DU bist ein Teil dieser wunderbaren Natur, auch wenn du es in unserem heutigen Lifestyle gar nicht mehr oder nur gering wahrnimmst.

Sei dir bewusst, dass auch du ein Teil der Natur bist, in der du deinen natürlichen Rhythmus leben kannst. Finde in deine Balance! Hier gebe ich dir einige Impulse in Form von Fragen, die du dir selbst beantworten kannst. Probier’s aus und beobachte dich!

Deine Innenschau

Dein Blick nach innen. Was spiegelt Dir Dein Herbst?

  • Was verzaubert Dich? Was tut Dir gut? Wen verzauberst Du?
  • Von was kannst Du Dich jetzt lösen? Was ist bereits beendet, oder was möchtest Du bevor der Winter beginnt noch verabschieden?
  • Was hast Du in diesem Jahr Großartiges hinterlassen und/oder Tolles geleistet? Sei stolz auf Dich!
  • Was für Vorbereitungen sind Dir wichtig, um die stille Jahreszeit, den Winter, bewusst zu genießen?
  • Welche Menschen tun Dir gut? Pflegtest und pflegst Du Deine sozialen Kontakte ausreichend?
  • Wie kannst Du Deine Kraft für das neue Jahr am besten sammeln? Was musst Du dafür tun? Wie kannst Du Dich gut erholen und entspannen?
  • Was für Ideen und Wünsche hast Du? Was planst Du für das kommende Jahr? Was möchtest Du über Bord werfen?

Vielleicht passt nicht jede Frage zu dir, und die eine oder andere Frage wirfst du vielleicht gleich über Bord, aber die letzten beiden Fragen solltest du dir auf jeden Fall beantworten. Mein Tipp: Schreibe dir die Antworten auf. Du wirst erstaunt sein, was im neuen Jahr alles daraus hervorwächst. Vertraue auf die Natur in dir!

Was Du jetzt im Herbst sähst, wirst Du im neuen Jahr ernten!

Interessantes zur Herbstzeit

Kalendarisch beginnt der Herbst am 22./23. September und endet am 20. Dezember, einen Tag vor der Wintersonnenwende. Meteorologisch hingegen beginnt der Herbst bereits am 1. September und endet am 30. November. Gefühlt ist für die meisten Menschen die Herbstzeit von Ende September bis Ende November.

Wichtiges zur Planung!

Beginne nicht zu früh mit der Umsetzung Deiner Pläne. Die Zeit der Umsetzung beginnt gemäß der Natur nach Neujahr. Bis dahin hast du noch genügend Zeit Deine Ideen, Wünsche und Pläne für das neuen Jahr zu konkretisieren.

Überlege dir aber, was im alten Jahr bleiben soll! Was du loslassen möchtest und nicht als Ballast mit ins neue Jahr nehmen wirst!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim Loslassen und Vorbereiten!

Herbstliche Grüße
Nicole

Bilder Fotogalerie: pixabay.com

Nicole Wagner – Expertin für seelisches Wohlbefinden & emotionale Lebensthemen

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Nicole!

Als Expertin für seelisches Wohlbefinden und Themen aus der Herkunftsfamilie gebe ich in meinem „Ankommen-bei-Dir-Blog“ viele hilfreiche Tipps für emotionale Lebensthemen und jede Menge Inspirationen und Impulse für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Wie ich Dir helfen kann

Inneren Frieden finden - Life Coaching Pakete für Frauen

Das Angebot meiner Coaching-Pakete richtet sich an Frauen, die sich von emotionalen Belastungen aus ihrer Kindheit und Herkunftsfamilie befreien wollen.

Die Frauen werden in ihrem ganz persönlichen Prozess von mir begleitet, um inneren Frieden zu finden und ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu leben.

Termine sind online oder vor Ort in der Praxis möglich.

Impulsgespräch für Frauen

Ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Impulsgespräch, um Inspirationen für ein emotionales und belastenden Themen zu erhalten.

Dieses Gespräch findet 
online in einem virtuellen geschützten Raum oder vor Ort in der Praxis statt.

Nimm Kontakt zu mir auf

Bei Fragen an mich, sende mir gerne eine E-Mail an kontakt@praxis-nicole-wagner.de oder über das Kontaktformular.